Veranstaltungen

Dellhofener Fackelwanderung am 18. und 19. November 2022

Freut euch auf eine kulinarische Fackelwanderung durch die Dellhofener Weinberge. Ihr habt die Möglichkeit, über 30 Weine zu probieren. An den verschiedenen Stationen gibt es kulinarische Highlights  mit Suppe, Winzercanapés, einer deftigen Hauptspeise, Käse und Desserts. Sieben Winzer stehen Rede und Antwort rund um das Thema Wein. Los gehts um 17 Uhr im Weingut Albert Lambrich, wo ihr auch unsere Weine verkosten könnt. Karten gibt es für 89,00€ bei allen teilnehmenden Betrieben. Schnell sein lohnt sich!

Hier könnt ihr Karten per Mail reservieren.

 

Online-Weinprobe am 10. Dezember 2022

Auch in diesem Jahr gibt es wieder eine Online-Weinprobe für alle, die nicht in unseren Weinkeller kommen können oder es sich gerne in den eigenen vier Wänden in netter „Online“-Gesellschaft gemütlich machen wollen. Pakete könnt ihr ab dem 10.11.2022 in unserem Shop bestellen.

Riesling Pur! 5 Gänge – 10 Weine am 28. Januar 2023

Es erwartet euch ein toller Abend voller kulinarischer Momente mit den Mittelrhein-Charta-Winzern im FETZ- das Loreleyhotel in Dörrscheid.

Anmeldungen gerne per Mail unter Mittelrhein-wein.com

 

Mittelalterliches Spectaculum in Oberwesel an Pfingsten vom 27.05. -29.05.2023

Im kommenden Jahr sehen wir uns endlich wieder zum Mittelalterlichen Spectaculum in Oberwesel. Unseren Stand findet ihr voraussichtlich wieder direkt vor dem Oberweseler Rathaus. Wir freuen uns auf ein paar vergnügliche Tage.

wein date Mittelrhein am 03.06.2023 in Oberwesel

Wir freuen uns sehr auf das WeinDate im kommenden Jahr hier in Oberwesel… und ganz besonders darauf, auch in unserem Weingut Gastgeber für einige WinzerInnen aus dem Mittelrheintal zu sein. Es ist uns ein Fest.

Reblauswandertag am 11.06.2023 im Heimbachtal

Auch im nächsten Jahr gibts wieder den Reblauswandertag… Am Sonntag, den 11. Juni startet um elf Uhr die Wanderung durch die Weinberge des Heimbachtals.

Der Wandertag folgt einem ca. sieben Kilometer langen Rundwanderweg, unterwegs werden an mehreren Stationen Weine und Speisen angeboten. Der Startpunkt ist entweder in Niederheimbach (Heimbachtalstraße Richtung Oberheimbach folgen und nach 400 Metern rechts Richtung Weinberge abbiegen) oder in Oberheimbach (Dorfgemeinschaftshaus mitten im Ort in der Nähe der Kirche).

Der Reblauswandertag verdankt seinen Namen übrigens der Reblaus, die Anfang des letzten Jahrhunderts einen Großteil der Weinberge in Europa zerstörte. In Oberheimbach wurde der Reblaus erstmals mit der Pfropfrebe im Jahr 1927 die Nahrungsgrundlage entzogen.

Wir sind wie in den vergangenen Jahren „Am Kreuz“ in Niederheimbach mit unseren Weinen und kleinen Snacks vom Karneval-Verein Narrenburg vertreten.

 

Oberweseler Weinmarkt vom 07.09.2023 – 11.09.2023

Im kommenden Jahr startet der Weinmarkt auch wieder am „kleinen Freitag“ – Donnerstag, den 07.09.2023

Freut euch auf 5 fröhliche Tage mit Wein, Tanz und guter Laune auf dem Marktplatz in Oberwesel – und natürlich ganz besonders auf Rhein in Flammen… einem der schönsten Feuerwerke am Rhein!